Strategie und Positionierung

Klärung der künftigen strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung eines Unternehmens mittels strategischer Leitlinien und Zielgruppendefinition.

Aufbauend auf die strategische Ausrichtung kann das Angebot eines Unternehmens zielgruppenorientiert abgestimmt werden, sodass die Produkte bzw. die Leistungen des Unternehmens die strategische Zielerreichung gewährleisten.

Zentrale Aspekte in den Ausbildungen zu Strategie und Positionierung sind

  • das Definieren der eigenen Kernkompetenzen,
  • die Klärung der Zielgruppen (zu bedienenden Märkte) und
  • die konsequente Umsetzung der für die strategische Positionieren relevanten Maßnahmen.

Wir sind für Sie da!

Claudia Kastner-Anibas


+43 (0) 732 908 515

Email senden

Sie erreichen uns
Mo bis Do: 9:00–12:00 und 13:00–15:30, 
Fr: 9:00–12:00 .